über uns….

History: Pirate wurde zunächst als Motorradladen für Yamaha Enduros, Speziell Yamaha XT 500 gegründet.
MXteam
Ab Ende der 80er Jahre wandelte sich der Laden in ein Mountainbike Fachgeschäft und expandierte schnell,
sodas wir 1992 in einen großen Laden am Winterhuder Marktplatz zogen, in dem es nur noch Fahrräder gab.
Gang
Ab 2000 waren wir im Eppendorfer Weg zu finden und 2006 zog es uns Platzbedingt ins schöne Halstenbek.
Hier befindet sich nun der Firmensitz von Pirate-Hamburg mit dem Versand/Produktion unserer bekannten Funktions und Freizeit Bekleidung sowie unsere kleine Fahrradwerkstatt.
Werkstatt2
Parallel zum Geschäftsbetrieb wurden seit Anfang der 80er Jahre auch immer Rennen gefahren… anfangs Enduro/Motocross, später Mountainbike, Downhill, Trial, Dual-Slalom, 4X, Duathlon, Triathlon, Crosscountry, Einzelzeitfahren und Cyclocross…. seit 1992 im MC Pirate e.V.
1x im Jahr feiern wir daher unser Jubiläum mit dem Wicked Worldcup
wwc